Essen: Heftiger Gras-Geruch lässt versteckte Plantage auffliegen

In Essen hat die Polizei eine große Cannabis-Plantage nur deshalb entdeckt, weil Anwohner sich über den heftigen Geruch beschwert haben. Die Beamten haben sechs Verdächtige festgenommen.

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei (Symbolbild).
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© VRD/Fotolia.com

Polizei Essen entdeckt riesige Cannabis-Plantage

Massiver Cannabis-Geruch rund um ein leerstehendes Gebäude hat die Betreiber einer Cannabis-Plantage in Essen-Karnap überführt. Anwohner hatten sich über Gestank aus den gekippten Fenstern beschwert. Dann hat die Polizei nachgeschaut - und eine riesige Plantage mit rund 1.500 Pflanzen gefunden. Im Keller des Hauses konnte die Polizei außerdem sechs Menschen festnehmen. Sie sind jetzt in Untersuchungshaft.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline