Brand in Essen: Meterhohe Flammen auf Schrottplatz

In Essen hat es am Donnerstagnachmittag (12. Mai) auf einem Schrottplatz gebrannt. Die Feuerwehr hat mehr als zwei Stunden gebraucht, um das Feuer zu löschen. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei, wie es dazu kommen konnte.

© Lutz von Staegmann - FUNKE Foto Services

Großeinsatz der Feuerwehr: Polizei Essen sucht nach Ursache für Feuer

Auf einem Schrottplatz an der Hövelstraße in Essen-Bochold ist am Donnerstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Laut der Feuerwehr soll da ein Schrotthaufen in Brand geraten sein. Die Flammen sollen meterhoch gewesen sein und viel Rauch verursacht haben. Deswegen waren zwei Löschzüge der Feuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Borbeck im Einsatz.

Insgesamt hat der Einsatz der Feuerwehr mehr als zwei Stunden gedauert. So lange war die Hövelstraße auch gesperrt. Verletzte hat es keine gegeben. Bisher ist die Ursache für das Feuer noch unklar. Die Kriminalpolizei hat schon mit ihren Ermittlungen begonnen.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline