Essen: Bottroper wegen Überfallserie vor Gericht

Vor dem Landgericht in Rüttenscheid beginnt heute (09. August) der Prozess gegen einen 22-jährigen Bottroper. Er muss sich wegen besonders schwererer räuberischerer Erpressung verantworten.


© Chodyra Mike - stock.adobe.com

Verhandlung in Essen: mutmaßlicher Fluchtwagen-Fahrer bei Überfallserie

Am Landgericht in Rüttenscheid hat heute der Prozess gegen einen mutmaßlichen Fluchtwagen-Fahrer begonnen. Der 22-jährige Bottroper soll einen Komplizen zu fünf Tankstellen- und Spielhallen-Überfällen gefahren und nach den Überfällen auch wieder abgeholt haben. Außerdem soll der Angeklagte für zwei weitere Tankstellenüberfälle die Fluchtautos und eine Schreckschusswaffe besorgt haben. Dafür soll er einen Teil der Beute und außerdem Kokain bekommen haben. Die beiden Männer haben Orte in Oberhausen, Bottrop, Marl und Essen überfallen. Bei uns traf es eine Tankstelle an der Bottroper Straße. 

Essen: Urteil erst später erwartet

Der Komplize des Angeklagten wurde bereits zu 7 Jahren im Gefängnis verurteilt. Für den Prozess des Angeklagten sind zunächst vier Verhandlungstage angesetzt. Das Urteil für den 22-jährigen Bottroper wird somit erst im September erwartet. 

Weitere Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline