Polizei Essen fahndet mit Fotos nach mutmaßlichen Straßenräubern

Die Polizei Essen sucht mit Fotos nach drei Tatverdächtigen. Sie sollen ein 13-jähriges Kind und zwei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren überfallen und ausgeraubt haben.

Fotofahndung
© Radio Essen

Essen: Überfall auf ein 13-jähriges Kind und zwei Jugendliche

Mit Fotos fahndet die Essener Polizei nach drei mutmaßlichen Straßenräubern und hofft auf Hinweise. Am 6. Juli sollen die drei gegen 16:50 Uhr an der Haltestelle Kettwig-Stausee ein 13-jähriges Kind und zwei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren überfallen und ausgeraubt haben. Mit Gewalt haben sie wohl den drei Jungen die Roller entrissen und forderten Bargeld. Mit der Beute sind sie in die S-Bahn-Linie 6 in Fahrtrichtung Essen-Hauptbahnhof geflohen.

Tatverdächtige Jugendliche schlagen in Essen noch mal zu

Am 12. Juli haben gegen 18 Uhr auf der Brücke am Stauwehr zwei Täter einem 25-Jährigen ins Gesicht geschlagen. Dabei haben sie ihm die Brille geraubt und später in die Ruhr geschmissen. Das war in der Nähe des ersten Tatorts. Von hier floh das Duo ebenfalls mit der S-Bahn Linie 6 in Richtung Essen Hauptbahnhof. Sie stehen im Verdacht, auch an der Tat vom 6. Juli beteiligt gewesen zu sein. Jetzt sucht die Polizei mit Fotos nach Zeugen.

Polizei Essen fahndet mit Fotos nach Tatverdächtigen

Foto-Fahndung der Polizei Essen

Der Ermittler der Ermittlungsgruppe Jugend fragt: Wer kennt die mutmaßlichen Täter auf den Bildern und/oder kann Angaben zu deren Aufenthaltsorten machen? Hinweise bitte an das Polizeipräsidium unter der Rufnummer 0201 829 0.

Jugendlicher Stellt sich

Nachtrag der Polizei: Einer der Tatverdächtigen hat sich inzwischen wohl gestellt. Deswegen musste dieses Foto nun aus dem Fahndungsportal gelöscht werden.

 

Weitere Nachrichten der Polizei aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline