Anzeige
Fotofahndung
© Radio Essen
Teilen:

Polizei Essen fahndet mit Fotos nach mutmaßlichen Straßenräubern

Die Polizei Essen sucht mit Fotos nach drei Tatverdächtigen. Sie sollen ein 13-jähriges Kind und zwei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren überfallen und ausgeraubt haben.

Veröffentlicht: Donnerstag, 05.08.2021 10:45

Anzeige

Essen: Überfall auf ein 13-jähriges Kind und zwei Jugendliche

Anzeige

Mit Fotos fahndet die Essener Polizei nach drei mutmaßlichen Straßenräubern und hofft auf Hinweise. Am 6. Juli sollen die drei gegen 16:50 Uhr an der Haltestelle Kettwig-Stausee ein 13-jähriges Kind und zwei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren überfallen und ausgeraubt haben. Mit Gewalt haben sie wohl den drei Jungen die Roller entrissen und forderten Bargeld. Mit der Beute sind sie in die S-Bahn-Linie 6 in Fahrtrichtung Essen-Hauptbahnhof geflohen.

Anzeige

Tatverdächtige Jugendliche schlagen in Essen noch mal zu

Anzeige

Am 12. Juli haben gegen 18 Uhr auf der Brücke am Stauwehr zwei Täter einem 25-Jährigen ins Gesicht geschlagen. Dabei haben sie ihm die Brille geraubt und später in die Ruhr geschmissen. Das war in der Nähe des ersten Tatorts. Von hier floh das Duo ebenfalls mit der S-Bahn Linie 6 in Richtung Essen Hauptbahnhof. Sie stehen im Verdacht, auch an der Tat vom 6. Juli beteiligt gewesen zu sein. Jetzt sucht die Polizei mit Fotos nach Zeugen.

Anzeige

Polizei Essen fahndet mit Fotos nach Tatverdächtigen

Anzeige
Foto-Fahndung der Polizei Essen
tatverdaechtiger-polizei-radio-essen-fahndung-roller
Foto-Fahndung der Polizei Essentatverdaechtiger-polizei-radio-essen-fahndung-roller
Anzeige

Der Ermittler der Ermittlungsgruppe Jugend fragt: Wer kennt die mutmaßlichen Täter auf den Bildern und/oder kann Angaben zu deren Aufenthaltsorten machen? Hinweise bitte an das Polizeipräsidium unter der Rufnummer 0201 829 0.

Anzeige

Jugendlicher Stellt sich

Anzeige

Nachtrag der Polizei: Einer der Tatverdächtigen hat sich inzwischen wohl gestellt. Deswegen musste dieses Foto nun aus dem Fahndungsportal gelöscht werden.

 

Anzeige

Weitere Nachrichten der Polizei aus Essen:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige