Essen: Borbecker Fußgängerzone wird erneuert

Wer durch die Fußgängerzone in Essen-Borbeck schlendert, dem werden ab Montag (26. Oktober) Baustellen auf dem Weg auffallen. Die Fußgängerzone in Essen-Borbeck wird erneuert.

© Anne Schweizer/ Radio Essen

Essen: Neues Pflaster für Borbecker Fußgängerzone

Die Fußgängerzone in Essen-Borbeck wird erneuert und bekommt ein neues Pflaster. Und zwar im Bereich zwischen der Wüstenhöferstraße und der Rechtstraße. Auf der 2.000 Quadratmeter großen Fläche sollen die Menschen aber weiter die Geschäfte und Häuser in Essen-Borbeck erreichen können. Neben dem neuen Pflaster auf der Fußgängerzone Gerichtsstraße entstehen dort auch vier neue Beete für Bäume. In der Mitte der Straße wird eine Regenablaufrinne gebaut, die sich die Straße entlangzieht. Die Bauarbeiten in Essen-Borbeck beginnen am Montag (26. Oktober) und kosten rund 280.000 Euro. Im Januar soll alles fertig sein.

Weitere Meldungen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline