Essen bleibt Heimat für Football-Finale

Touchdown Essen! Das Finale der Deutschen Football-Meisterschaft wird weiterhin im Stadion an der Hafenstraße ausgetragen. Es gibt auch schon Ticket-Infos.

© Radio Essen/ Lea Sleiman

Planungen in Essen können früher starten

Das Stadion an der Hafenstraße in Essen-Bergeborbeck wird auch im nächsten Jahr zur Heimat vieler Football-Fans. Das Finale um die Deutsche Football-Meisterschaft, der sogenannte "German Bowl" wird am 12. Oktober 2024 erneut in Essen ausgetragen. Dafür hat sich der American Football Verband Deutschland entschieden. Schon in diesem Jahr gab es das Football-Finale in Essen, da kamen 10.000 Besucher aus ganz Deutschland zum Spiel und zur Party rund ums Stadion. Im Fernsehen haben insgesamt über 400.000 Zuschauer das Spiel geschaut. Durch die frühe Vertragsunterzeichnung können die Planungen für das kommende Jahr schon viel früher starten, sagt Markus Würtele vom Präsidium des Football-Verbands:

"Wir können auf einem guten Fundament aufbauen und die eine oder andere Sache natürlich noch optimieren."

Tickets für Finale in Essen schon zu kaufen

Auch die Betreiber des Stadions an der Hafenstraße freuen sich, das Finale erneut ausrichten zu dürfen:

"Ich freue mich sehr, dass wir mit dem GFL Bowl 2023 im Stadion an der Hafenstraße die Verantwortlichen und Fans vom Austragungsort überzeugen konnten. Das Finale auch in 2024 in unserem Stadion haben zu dürfen ist großartig und ich fiebere dem - auch ganz persönlich - schon entgegen. Ich würde sagen: Touchdown für Essen!"

Das sagt Dirk Miklikowski, Geschäftsführer des Betreibers GVE. Tickets für das nächste Jahr gibt es schon jetzt zu kaufen. Ermäßigt geht es ab 20 Euro los, regulär ab 25 Euro.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline