Essen: So war das American Football Finale

In Essen kamen am Samstag (14. Oktober) rund 9.500 American Football Fans ins Stadion an die Hafenstraße. Dort wurde die Deutsche Meisterschaft des American Football ausgetragen.

© Radio Essen/ Lea Sleiman

In Essen kamen Fangruppen aus ganz Deutschland zusammen

Bei der Deutschen Meisterschaft im American Football in Essen ging es nicht nur um die Finalisten, die Spieler der Schwäbisch Hall Unicorns gegen die Potsdam Royals. Zur Austragung der Deutschen Meisterschaft im American Football gab es ein umfassendes Programm. Ab 12 Uhr gab es auf dem Vorplatz des Stadions eine "Power Party". Dort gab es Reden, Musik, Getränke und die Möglichkeit, an Übungsständen Football zu trainieren. Schon bei der Party vor dem Stadion waren unterschiedlichste Fangruppen aus ganz Deutschland da. Die Stimmung war ausgelassen und freundschaftlich.

Unicorns gegen Royals in Essen an der Hafenstraße

Ab 16 Uhr ging es los im Stadion mit der "Pre Game Show". Kick-Off des Spiels war um 17 Uhr. Von Anfang an lagen die Royals Potsdam in Führung. Bei der Halbzeitshow traten dann verschiedenste Gruppen auf - darunter Cheerleader und Jugendvereine. Auch Flag Football wurde in der Halbzeitshow gespielt. Um kurz nach halb acht stand dann das Ergebnis: die Royals Potsdam gewinnen mit 34:7 und sind damit Deutscher Meister im American Football.

So war die Stimmung beim GFL Bowl

© Radio Essen/ Lea Sleiman

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline