Essen: Bewaffneter Überfall in Spielhalle - Polizei sucht Zeugen

In Essen gab es gestern Nacht (20.03.) einen bewaffneten Überfall auf eine Spielhalle. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen. Hier findet Ihr eine Täterbeschreibung.

© chalabala - stock.adobe.com

Polizei Essen sucht Zeugen zu Raubüberfall in Spielhalle

In Borbeck haben Unbekannte in der Nacht (20.03.) eine Spielhalle überfallen. Gegen 1 Uhr nachts wollte die Mitarbeiterin der Spielhalle an der Marktstraße Feierabend machen und nach Hause gehen, als drei maskierte Männer plötzlich vor ihr standen. Einer der Männer soll ihr eine Pistole an den Kopf gehalten und sie zurück in die Spielhalle gedrängt haben. Da haben die Männer die Mitarbeiterin aufgefordert, das gesamte Geld der Spielhalle zu hervorzuholen. Wegen eines lauten Streits auf dem naheliegende Markplatz wurden die Männer aber abgeschreckt und sind ohne Beute geflohen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen. Die Mitarbeiterin der Spielhalle beschreibt die mutmaßlichen Täter so:

  • Die drei Unbekannten trugen alle schwarze Jacken und Sturmhauben.
  • Sie sollen ca.18 Jahre alt gewesen sein.
  • Der Mann mit der Schusswaffe soll akzentfrei deutsch gesprochen und auch deutsch ausgesehen haben. Bei ihm waren blaue Augen und helle Augenbrauen zu erkennen.
  • Einer der Tatverdächtigen soll ein vermutlich arabisches Erscheinungsbild haben.
  • Die Tatverdächtigen sprachen deutsch und arabisch/türkisch.

Bei Hinweisen meldet Euch bei der Polizei unter der 0201/8290.

Mehr Nachrichten in Essen:

Weitere Meldungen

skyline