Essen bekommt neues Stadtteilfest an besonderem Ort

In Essen dürfen wir uns auf ein neues Stadtteilfest an einem außergewöhnlichen Ort freuen. Das Fest wird für den Juni geplant und soll Musik und Bierstände nach Essen bringen.

© PALUMA

Fest in Essen an Gleisschleife

Bei uns in Essen gibt es bald ein neues Stadtteilfest an einem außergewöhnlichen Ort. Das neue Fest wird in Frintrop an der Straßenbahn-Gleisschleife geplant. Auf der Wiese vor den Gleisen soll es eine Bühne mit Live-Musik, Bierwagen und Cateringstände geben. Damit das klappt, soll der Strom der Trasse für zwei Tage abgestellt werden. Das Fest "Mitten im Pott - Frintrop feiert an der Schleife" soll am 09. und 10. Juni stattfinden.

Musikerinnen und Musiker aus Essen mit dabei

Auch die musikalischen Gäste haben sich schon angekündigt. Auf der Live-Bühne soll der Sänger Martin Stoemmer mit seiner Band auftreten. Der Sänger war "Deutsche Rock & Pop Preistäger 2022" und hat schon mit Künstlern wir Max Giesinger oder Marc Forster gespielt. Dazu kommt das Essener Musikduo Benny & Joyce und der Frintroper Sänger Mathis Kloss.

Weitere Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline