Tourismus in Essen und Ruhrgebiet läuft wieder besser

Der Tourismus im Ruhrgebiet erholt sich nach den Corona-Jahren. Das zeigt eine Zwischenbilanz beim Verkauf der Ruhrtopcard.

© Anna Bartl, Radio Essen

Essen kauft mehr Ruhrtopcards

Der Tourismus im Ruhrgebiet läuft nach den Corona-Jahren wieder besser. Das zeigt eine Zwischenbilanz beim Verkauf der Ruhrtopcard vom Ruhrtourismus. Der Trend geht nach oben. Im laufenden Verkaufsjahr haben sie schon knapp 150.000 Karten verkauft, mehr als 13.000 davon in Essen. Mit der Ruhrtopcard kann man zum Beispiel kostenlos ins Ruhrmuseum oder in den Grugapark. Nach den Corona-Jahren habe man das ursprüngliche Verkaufsniveau wieder erreicht, heißt es vom Ruhrtourismus. Im gesamten Ruhrgebiet könnt Ihr mit der Ruhrtopcard in Schwimmbäder, Museen und anderen Freizeiteinrichtungen kostenlos oder günstiger rein.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline