Essen bekommt neuen Park-and-Ride-Parkplatz

In Essen soll es bald einen weiteren Park-and-Ride-Parkplatz geben. Nachdem in Kupferdreh bereits ein neuer Busbahnhof fertig ist, wurde jetzt auch die Finanzierung des Parkplatzes geklärt. Alle Infos gibt es hier.

© Till Schwachenwalde/Radio Essen

Stadt Essen finanziert Parkplatz

Am Bahnhof in Kupferdreh in Essen gehen die Arbeiten weiter. Ein neuer Busbahnhof sowie eine Fahrradstation sind schon fertig. Für den geplanten Park-and-Ride-Parkplatz konnten jedoch keine Fördergelder genutzt werden. Jetzt liegt ein neuer Plan vor, wonach die Stadt die Finanzierung von 87 neuen Parkplätzen übernimmt. Die Kosten belaufen sich auf rund 2,5 Millionen Euro. Außerdem soll der Marktplatz ausgebaut werden und die Hofstraße soll zur Fußgängerzone umgebaut werden. Der Baubeginn ist für 2023 geplant. Ende November sollen die Pläne im Rat endgültig beschlossen werden.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline