Essen bekommt einen neuen Kletter-Felsen

Essen hat eine neue Spiel- und Sport-Attraktion: Einen Kletter-Felsen. Und der soll nicht nur für Kinder eine Herausforderung sein.

maedchen-freizeit-klettern-kind-radio-essen
© Alexandra Roth / Funke Foto Services

Neue Kletterfels in Essen

Im Emscherpark in Karnap gibt es eine neue Attraktion: Einen großen Kletterfelsen. Der Felsen ist rund zweieinhalb Meter hoch. Die Stadt sagt, dass er auch für bessere Kletterer eine Herausforderung ist. Wenn Ihr mal stürzt, soll es aber nicht so schlimm sein: Ihr fallt weich auf Holzhackschnitzel. Neben dem Kletterfelsen hat Grün und Gruga Essen zudem einen kleineren Felsen als Sitzelement gebaut.

Doch der Felsen ist nur eines von vielen Spiel- und Sportangeboten im Emscherpark: Da gibt es zum Beispiel eine hügelige Spiellandschaft für Kleinkinder mit einem Bambushain und eine Skateranlage für Jugendliche. In den nächsten Jahren soll der Park in Karnap weiter verschönert werden, heißt es.

kletter-Feslen-Emscher-Park-Radio-Essen-kletterfelsen-Emscherpark
© Grün und Gruga Essen
© Grün und Gruga Essen

Wie der Emscherpark in Essen-Karnap schöner werden soll

Gekostet hat die neue Kletteranlage rund 25.000 Euro. Zur Verfügung gestellt wurde das Geld von der Bezirksvertretung V. In den nächsten Jahren will die Stadt hier noch mehr bauen. Das soll der Bevölkerung im Essener Norden zugute kommen. Damit wird aber auch schon auf die Internationalen Gartenausstellung (IGA) Metropole Ruhr 2027 hingearbeitet.

Was Ihr in Essen sonst noch unternehmen könnt:

Weitere Meldungen

skyline