Essen: Bahn-Chaos S9 - nach Abmahnung will Abellio jetzt handeln

Viele Bahn-Pendler in Essen haben sich geärgert, weil es bei der S9 immer wieder Probleme gab. Doch nun scheint ein Ende zum Greifen nahe...

© Socrates Tassos / FUNKE Foto Services

Bahn-Probleme bei S9 in Essen - jetzt behoben?

Für Bahn-Pendler in Essen soll es bald leichter sein in Richtung Recklinghausen zu kommen. Die Linie S9 fährt ab Freitag direkt bis nach Recklinghausen, was zuletzt nicht ging. Bahnfahrer mussten in Bottrop vom Zug in den Bus umsteigen, was bei vielen Pendlern für Ärger gesorgt hat. Die Firma Abellio, die die S9 betreibt, wurde deswegen schon abgemahnt. Jetzt will sie aber für eine gute Verbindung zwischen Essen und Recklinghausen sorgen, heißt es. Zuletzt hatte Abellio Probleme genug Lokführer zu finden. Auch weil wegen Corona zusätzlich die Lokführerausbildung ausfallen musste.

Mehr Themen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline