Essen: Jugendeinrichtung mit Schusswaffe überfallen - Räuber auf der Flucht

In Essen gab es einen Raubüberfall auf eine Jugendeinrichtung in Bochold. Ein Unbekannter bedrohte den Betreuer mit einer Schusswaffe - jetzt ist der Täter auf der Flucht.

© Chalabala- Fotolia

Montagabend, 23.00 Uhr: Ein bislang unbekannter Täter täuscht bei der Jugendeinrichtung vor, er wolle einen der Bewohner besuchen. Der Betreuer bat den Mann herein und lief mit ihm gemeinsam in Richtung des genannten Bewohners. Doch dann zückte der Unbekannte plötzlich eine Schusswaffe, hielt diese dem 41-jährigen Betreuer in den Nacken und forderte Bargeld. Es kam zu einem Gerangel und der Betreuer konnte sich in ein nahegelegenes Büro flüchten, den Tatverdächtigen aus dem Raum drücken und die Tür hinter sich verschließen konnte. Der Unbekannte flüchtete ohne Beute aus der Jugendeinrichtung. Der Betreuer alarmierte umgehend die Polizei und hörte kurz darauf auf der Straße einen lauten Knall, der möglicherweise ein Schuss gewesen sein könnte. Nun sucht die Polizei Essen nach Zeugen.

Der unbekannte Täter soll sich im Bereich Bergmühle/ Weizenstraße/Hirsestraße/Bocholder Straße aufgehalten haben und wird so beschrieben:

- männlich

- westeuropäisches Erscheinungsbild

- ca. 18 Jahre

- ca. 1,80 m groß

- sehr schlanke Statur

- kurze, dunkelblonde Haare

- bekleidet mit dunklem Rucksack und Motorradhandschuhen

Hinweise nimmt die Polizei unter der 0201/829-0 entgegen.

Mehr Themen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline