Essen: Bäcker und Fleischer bekommen Preis für ausgezeichnete Qualität

Einige Bäcker und Fleischer bei uns in Essen haben den Ehrenpreis des Landes NRW bekommen. Sie wurden für die gute Qualität in der Lebensmittelerzeugung ausgezeichnet.

Fleischerei Ziegler in Essen mit Preis ausgezeichnet.
© Fleischerei Ziegler

Preisverleihung per Post und Video-Botschaft

Drei Bäcker und eine Fleischerei bei uns in Essen liefern besondere Qualität ab. Das Land hat sie deshalb mit dem Preis "Meister.Werk.NRW" ausgezeichnet. Der Borbäcker aus Bergeborbeck hat den Preis bisher jedes Jahr bekommen. Bäcker Peter aus Altenessen und die Fleischerei Ziegler in Stoppenberg waren letztes Jahr schon mit dabei. Neu steht in diesem Jahr die Bäckerei Förster aus Leithe auf der Liste. Alle Bäcker und Fleischer machen hochwertige und gesunde Nahrungsmittel, sagt das Land. Den Preis gab es wegen Corona dieses Jahr per Videobotschaft.

Mehr Meldungen aus Essen

Drei Bäcker und eine Fleischerei bei uns in Essen liefern besondere Qualität ab. Das Land hat sie deshalb mit dem Preis "Meister.Werk.NRW" ausgezeichnet. Der Borbäcker aus Bergeborbeck hat den Preis bisher jedes Jahr bekommen. Bäcker Peter aus Altenessen und die Fleischerei Ziegler in Stoppenberg waren letztes Jahr schon mit dabei. Neu steht in diesem Jahr die Bäckerei Förster aus Leithe auf der Liste. Alle Bäcker und Fleischer machen hochwertige und gesunde Nahrungsmittel, sagt das Land. Den presi gab es wegen Corona dieses Jahr per Videobotschaft.

Weitere Meldungen

skyline