Essen: Autobahn-Zufahrt wird für immer gesperrt

Die Auffahrt Frillendorf auf die A40 in Richtung Dortmund wird für immer zu gemacht. Der komplette Bereich ist umgebaut worden, deshalb die alte Auffahrt dicht gemacht. Die Bauarbeiten hatten sich über Jahre gezogen.

Die alte A40-Auffahrt in Frillendorf wird endgültig zu gemacht.
© Kostas Mitsalis, Radio Essen

A40-Auffahrt Essen-Frillendorf wird dicht gemacht

Die alte A-40 Auffahrt Frillendorf in Richtung Dortmund wird heute für immer gesperrt. An der Auffahrt Am Zehnthof werden Betonwände aufgestellt. Die gestrichelte Linie auf der A 40 wird zur durchgezogenen Linie, weil dort keiner mehr beschleunigen und auffahren kann. Der ganze Bereich rund um die Auf- und Abfahrt Frillendorf wurde in den letzten Jahren umgebaut, weil es dort immer wieder Unfälle gab und das Industriegebiet in der Nähe zu schlecht angebunden war. Die neue Auffahrt Frillendorf ist knapp anderthalb Kilometer von der alten entfernt und funktioniert bisher ohne größere Probleme. 

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline