Essen: Starkregen macht Probleme auf den Straßen

Der Starkregen hat heute Nachmittag (11.08.2020) für viele Probleme auf den Straßen in Essen gesorgt. Der Radio Essen-Verkehrsmelderclub hat Aquaplaning auf vielen Straßen gemeldet, die Essener Polizei hatte mehrere Einsätze.

© Kostas Mitsalis/ Radio Essen

Starkregen in Essen: Achtung Aquaplaning!

An der Kreuzung Bismarckstraße / Kruppstraße ist ein großer Ast auf eine Ampel gefallen. Die Ampel ist ausgefallen, es gab zeitweise Stau. Der Schwerpunkt des Unwetters lag laut Polizei in einem Bereich zwischen Frohnhausen, Rüttenscheid und der Innenstadt. Radio Essen-Hörer haben unter anderem aber auch von der Margarethenhöhe, Heisingen und dem Ostviertel Starkregen und Aquaplaning gemeldet. Auf der A40-Auffahrt Essen-Zentrum lag in Richtung Bochum ein großer Ast. In anderen Stadtteilen kam dagegen fast nichts runter.

So heftig hat es in Essen geregnet

Weitere Meldungen aus der Stadt:

Essen: Mundspülungen gegen Corona-Übertragung?

Hitze in Essen: Freibad greift zu harten Maßnahmen

Essen: Feuer legt Bahnverkehr lahm

Weitere Meldungen

skyline