Großeinsatz der Polizei in Altendorf: Ein Schwerverletzter nach heftiger Schlägerei

Die Polizei Essen hat am Dienstagabend gleich mehrere Notrufe aus Altendorf bekommen. Auf der Altendorfer Straße ist offenbar ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert und hat zu einem Großeinsatz der Polizei geführt.

© chalabala - stock.adobe.com

Brutale Schlägerei in Altendorf

Die Polizei Essen hat am Dienstagabend gleich mehrere Notrufe aus Altendorf bekommen. Auf der Altendorfer Straße ist offenbar ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert. Die beiden stritten sich erst, dann zogen sie jeweils einen Schlaggegenstand und prügelten aufeinander ein. Einer der beiden stürzte im Verlauf schwer verletzt und benommen zu Boden. Der andere Mann prügelte weiter auf ihn ein. Erst als mehrere Zeugen sich einmischten und schreiend dazu kamen, lies der Mann von seinem Opfer ab und flüchtete.

Schaulustige lösten Großeinsatz der Polizei aus

Mehrere Zeugen konnten den Mann schließlich einholen und so lange festhalten, bis die Polizei kam. Die nahm den Mann fest. Wegen der vielen Menschen auf der Straße war erst nicht klar, wie viele Personen tatsächlich an der Schlägerei beteiligt waren. Deshalb forderte die Polizei gleich aus mehreren Polizeiinspektionen Unterstützung an. Die Schaulustigen störten aber laut Polizeibericht nicht den Einsatz.

Hintergrund der Schlägerei noch unklar

Warum die beiden Männer in Streit geraten sind und dann brutal aufeinander einschlugen ist noch unklar. Es handelt sich bei dem Schwerverletzten möglicherweise um einen 42jährigen Mann aus Georgien. Der 31jährige Mann, der erst flüchtete, stammt offenbar auch aus Georgien.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline