Essen: Auto prallt gegen mehrere Bäume - Fahrer flüchtet?

In Essen gab es am frühen Dienstagmorgen einen schweren Unfall. Ein Fahrzeug prallte gegen mehrere Bäume, die Beifahrerin wurde lebensgefährlich verletzt. Doch vom Fahrer fehlte jede Spur...

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

In der Ellernstraße in Altenessen gab es gegen 1.50 Uhr in der Nacht auf Dienstag einen schweren Verkehrsunfall. Die Feuerwehr Essen wurde alarmiert, weil ein Fahrzeug mit mehreren Bäumen zusammengeprallt war, bis es dann "völlig deformiert" zum Stehen kam, heißt es von der Feuerwehr. Bei dem Aufprall soll die 35-jährige Beifahrerin lebensgefährlich verletzt worden sein. "Sie wurde mit Notarztbegleitung in eine Klinik der Maximalversorgung transportiert", so die Essener Feuerwehr. Allerdings fehlt vom Fahrer oder der Fahrerin zunächst jede Spur.

Erste Erkenntnisse der Polizei Essen

Eine 21-jährige Autofahrerin ist kurz nach dem Vorfall an der Unfallstelle vorbeigefahren und wollte ihre Hilfe anbieten. Nach Polizei-Angaben wurde sie vom mutmaßlichen Fahrer "aggressiv zurückgewiesen". Sie soll dann beobachtet haben, wie der Fahrer die Beifahrerin aus dem grauen Honda Civic zog und "sie offenbar auf der Straße liegenließ". Das soll sie beim Anruf des Polizei-Notrufs angegeben haben.

Als die Polizei an der Unfallstelle eintraf, befand sich die Beifahrerin aber "kaum ansprechbar wieder im Auto", heißt es im Bericht der Polizei Essen. Der Halter des Unfall-Fahrzeugs wurde von der Polizei Essen zuhause angetroffen. Die Fahrer-Beschreibung der 21-jährigen Zeugin soll auf den Mann passen. "Zudem wies der Mann Verletzungen auf, die möglicherweise auf den Unfall zurückzuführen sind", so die Polizei. Ob es sich bei ihm um den flüchtigen Unfallfahrer handelt, sollen nun die weiteren Ermittlungen klären.

Wer etwas gesehen hat, wird gebeten sich bei der Polizei Essen zu melden: 0201/829-0.

Mehr Themen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline