Essen: Auto erfasst 6-jähriges Kind

In Essen hat am Dienstagabend ein Auto einen 6-jährigen Fußgänger erfasst. Trotz Gefahrenbremsung war ein Zusammenstoß nicht mehr zu verhindern. Wie es dazu kam, lest Ihr hier.

© EKH-Pictures - stock.adobe.com

Auto erfasst Kind in Essen

In Bedingrade hat es am Dienstagabend (04. April) einen Unfall zwischen einem Auto und einem Jungen gegeben. Ein 19-jähriger Essener war mit einem Renault Twingo auf der Frintroper Straße in Richtung Oberhausen unterwegs, als es in Höhe der Hausnummer 305 zur Kollision mit einem Kind kam. Das Kind hatte sich nach ersten Erkenntnissen beim Überqueren der Straße von seinen Eltern losgerissen und war einfach über die Straße gerannt. Der Autofahrer konnte einen Zusammenstoß trotz Gefahrenbremsung nicht mehr verhindern. Der 6-Jährige wurde am Unfallort von einem Notarzt behandelt und leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Für die Unfallaufnahme musste die Frintroper Straße kurzzeitig gesperrt werden. Die Polizei ermittelt jetzt zur genauen Unfallursache.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline