Essen: Änderungen bei Bahnen - nach A40-Großbrand

Nach dem Großbrand an der A40 stehen ab heute weitreichende Änderungen für Bahn-Pendler an: Die Züge der Regional-Expresse 3 und 6 tauschen den Linienweg.

© Svenja Hanusch / FUNKE Foto Services

Bahnen fahren Essen teils nicht mehr an

Nach dem Großbrand an der A40 stehen ab heute weitreichende Änderungen für Bahn-Pendler an: Die Züge der Regional-Expresse 3 und 6 tauschen den Linienweg. Die Bahn-Unternehmen wollen dadurch die angespannte Situation durch die Aufräumarbeitren etwas abmildern: Denn an der A40 sind die Bahn-Brücken durch den Tanklaster-Brand in Höhe Mülheim-Styrum beschädigt. Weitere Brücken werden hier demnächst abgerissen und neu gebaut. Ab heute fahren Züge der RE3 nur noch zwischen Essen und Hamm - dafür nicht mehr zwischen Duisburg und Düsseldorf. Die RE6 rollt von Minden - über Gelsenkirchen und Duisburg - nach Köln. Er hält in Altenessen, aber nicht am Essener Hauptbahnhof.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline