A40 nach Tanklasterbrand: Asphalt wird erneuert - Hoffnung für Pendler

Nach dem Tanklasterbrand starten heute die Arbeiten auf der A40. Als erstes wird der kaputte Asphalt abgefräst. Dann wird neuer aufgetragen.

© Oliver Müller / FUNKE Foto Services

Asphalt auf A40 wird nach LKW-Brand erneuert

Der Brand eines Tanklasters auf der A40 hat dem Asphalt stark zugesetzt. Enorme Hitze und große Mengen ausgelaufener Kraftstoff sorgen dafür, dass 3000 Quadratmeter Asphalt ausgetauscht werden müssen. Heute startet Straßen NRW damit den alten Asphalt abzufräasen. Dann wird neuer aufgetragen. Wenn alles gut läuft, soll die A40 bei Mülheim am Montag wieder frei sein.

Polizei ermittelt gegen Tanklaster-Fahrer von der A40

Gleichzeitig ermittelt die Polizei Düsseldorf weiter gegen den Fahrer des Tanklasters. Er hatte wohl Alkohol getrunken und ist mit dem Laster von der Straße abgekommen. Durch den Brand ist nicht nur die A40 kaputt gegangen. Eine Bahnbrücke über der Autobahn wurde schon abgerissen, zwei weitere werden noch geprüft. Das wird noch monatelang Folgen haben.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline