Essen: A40-Brücke wieder frei - Züge fahren wieder normal
Veröffentlicht: Montag, 28.12.2020 10:26
Nach dem Tanklasterbrand auf der A40 im September ist die Eisenbahnbrücke bei Mülheim-Styrum schwer beschädigt worden. Züge von Duisburg nach Essen und in die Gegenrichtung mussten ihre Fahrpläne ändern, weil die Brücke abgerissen werden musste. Jetzt soll aber wieder alles besser laufen.
Essen: Bahn hat Behelfsbrücke für Züge eingebaut
Der Zugverkehr zwischen Essen und Duisburg soll ab heute (28.Dezember) wieder normal laufen. Die neue Behelfsbrücke über der A40 ist eingebaut und rechtzeitig fertig geworden. Vorher musste die nach dem Tanklasterbrand im September schwer beschädigte Eisenbahnbrücke über der A40 bei Mülheim-Styrum abgerissen werden. Die Abfahrts- und Ankunftszeiten der Züge hatten sich verändert. Seit Wochen fahren Pendler schon an anderen Zeiten von Essen Richtung Duisburg und zurück. Jetzt ist die neue Behelfsbrücke eingebaut und der Zugverkehr läuft in beiden Richtungen wieder wie gewohnt.
Essen: Bahn-Pendler können sich über Normalbetrieb freuen
Den Pendlern aus Essen stehen jetzt wieder mehr Züge zur Verfügung. Unter anderem fährt der Regionalexpress 6 wieder Richtung Duisburg. Auch die S1 endet nicht mehr in Mülheim-Styrum. Außerdem ändert der Regionalexpress 1 seine Route und fährt wieder den Hauptbahnhof in Essen an, weil der Zugverkehr über die Behelfsbrücke jetzt wieder in beide Richtungen rollt.
Weitere Nachrichten aus Essen:
- Großer Hackerangriff auf FUNKE-Mediengruppe
- Polizei sucht Zeugen nach S-Bahn-Unfall
- So voll sind die Supermärkte vor Weihnachten in Essen