Essen: 87-jähriger BMW-Fahrer rammt mehrere geparkte Autos

In Werden ist am Samstagmittag ein BMW mit anderen Autos kollidiert. Der Führerschein des Fahrers wurde einkassiert.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

BMW in Essen beschädigt mehrere Autos

Am Samstag (1. April) gegen 13 Uhr ist auf der Heckstraße in Werden ein 5er BMW mit mehreren geparkten Autos kollidiert. Mehrere Zeugen gaben bei der Polizei an, dass der Fahrer des BMW erst in einer Parkbucht ein Verkehrszeichen touchiert habe. Dann habe er stark beschleunigt und sei dann mit mehreren geparkten Autos kollidiert. Ein Smart wurde am Heck getroffen, so dass dieser sich um 90 Grad drehte und gegen die Hauswand einer Gaststätte geschoben wurde. Ein Opel Astra wurde an der Fahrerseite getroffen und gegen eine Laterne gedrückt, so dass diese umknickte.

Feuerwehr Essen muss ausgelaufenes Öl beseitigen

Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Zudem wurden ein Außenspiegel eines Ford C-Max und ein weiteres Verkehrszeichen beschädigt. Die Heckstraße / Ecke Brückstraße wurde während des Einsatzes gesperrt. Die Feuerwehr musste die Straße von ausgelaufenem Öl befreien. Ein Notarzt brachte den 87-jährigen Fahrer des BMW vorsorglich in ein Krankenhaus. Der BMW und der Führerschein des Seniors wurden sichergestellt. Wie es genau zu dem Unfall kam, ist bisher noch unklar. Die Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline