Bekannte Kirche in Essen öffnet wieder

Eine bekannte Kirche in Essen öffnet am Palmsonntag (2. April) endlich wieder. Sie war jetzt mehr als sechs Monate geschlossen.

© Bistum Essen

Kirche in Essen musste repariert werden

Am Palmsonntag (2. April) wird in Essen-Werden die Sankt Ludgerus-Basilika wieder eröffnet. Die Kirche war seit letztem Herbst mehr als sechs Monate komplett geschlossen. Grund dafür waren Schäden an der bekannten Kirche, die repariert werden mussten. Durch die neue Beleuchtung wirkt die Kirche heller und viele Details sind jetzt viel sichtbarer. Bei Routinearbeiten hatten sich Risse gezeigt, die größere Probleme machen könnten. Die wurden jetzt repariert. Propst Jürgen Schmidt sagt, dass sich die Gemeinde über die Wiedereröffnung freut. Dazu feiert die Gemeinde zur Wiedereröffnung einen großen Gottesdienst und freut sich, die Osterfeiertage wieder in der Kirche feiern zu können.

Auch der Domschatz in Werden ist jetzt wieder für Besucher geöffnet. Am Samstag (8. April) ab 21 Uhr ist unter anderem ein großes Osterfeuer an der Werdener Brückstraße geplant.

© Radio Essen

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline