Essen: 69-Jähriger nach Alleinunfall lebensgefährlich verletzt - Polizei sucht Ersthelfer und Zeugen

In Essen ist es am Mittwoch (23. November) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde ein 69-Jähriger Mann lebensgefährlich verletzt. Jetzt sucht die Polizei die Ersthelfer.

Ersthelfer aus Essen reanimieren schwerverletzten Fahrer

Am Mittwoch (23. November) ist es in Essen-Überruhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Gegen 16 Uhr fuhr ein 69-Jähriger Peugeot-Fahrer über die Überruhrstraße in Richtung Burgaltendorf. Plötzlich kam er nach links über die Gegenfahrbahn, prallte gegen mehrere Baustellenabsperrungen und schließlich gegen eine Straßenlaterne. Mehrere Zeugen hielten an und leisteten Erste Hilfe. Einer der Zeugen soll Feuerwehrmann gewesen sein. Er erkannte, dass der 69-Jährige reanimiert werden muss. Zusammen mit weiteren Helfern übernahm er die Reanimation bis der alarmierte Rettungswagen und Notarzt eintrafen. Der 69-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Polizei Essen sucht Retter

Für die Zeit der Unfallaufnahme war der Unfallort in Essen gesperrt. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Vor allem eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter eines Pflegedienstes, welche/r vor Ort Erste Hilfe geleistet hat, sowie der Feuerwehrmann, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Es war leider vor Ort nicht möglich, ihre Personalien aufzunehmen. Die Angehörigen des Autofahrers würden sich jedoch gerne bei den Ersthelfern bedanken. Das zuständige Verkehrskommissariat 2 ist dafür und für Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0201/829-0 erreichbar.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline