Feuerwehr Essen rettet eingeklemmten Hundewelpen

Am U-Bahnhof Karlsplatz in Altenessen hat die Essener Feuerwehr einen fünf Monate alten Schäferhund gerettet. Dieser war zwischen einer Rolltreppe und der Seitenverkleidung mit seiner Rute eingeklemmt.

© Feuerwehr Essen

Feuerwehr Essen wird zur Tierrettung gerufen

Am heutigen Mittwochmorgen (23.11.) wurde die Essener Feuerwehr gegen 10:30 Uhr zum U-Bahnhof Karlsplatz gerufen, weil ein Schäferhund Hilfe brauchte. Der fünf Monate alte Hund war mit seiner Rute zwischen einer Rolltreppe und dessen Seitenverkleidung eingeklemmt. Gemeinsam mit Mitarbeitern der Ruhrbahn wurden die Seitenwände der Rolltreppe entfernt. Den entstandenen Spalt spreizte die Feuerwehr mit einem Werkzeug auf, um das Tier zu befreien. Während der Rettungsaktion wurde der Hund die gesamte Zeit von der Halterin beruhigt. Der Schäferhund konnte unverletzt befreit und der Halterin übergeben werden.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline