Essen: 59-jährige Taxifahrerin mit Waffe bedroht und ausgeraubt

Im Essener Stadtkern ist am Samstag (31. Dezember) eine Taxifahrerin ausgeraubt worden. Der Täter war Fahrgast und bedrohte sie mit einer Waffe. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Hier findet Ihr die Täterbeschreibung.

© Narciandi

Taxifahrerin in Essen ausgeraubt

Am Samstag (31. Dezember) hat eine 59-jährige Taxifahrerin einen Fahrgast von der Schalker Straße in Gelsenkirchen zum Hauptbahnhof in Essen gefahren. Als die Taxifahrt in der Henriettenstraße nahe des Hauptbahnhofs endete, bat die Fahrerin den Mann um die Bezahlung. Der Unbekannte, der auf der Rückbank hinter ihr saß, zog daraufhin eine Waffe, hielt diese in ihre Richtung und forderte die Einnahmen. Die 59-jährige händigte dem Mann das schwarze Portemonnaie aus. Daraufhin flüchtete der Mann zu Fuß in Richtung Hauptbahnhof. Die Taxifahrerin blieb unverletzt und verständigte kurz darauf gegen 18:45 Uhr die Polizei. Eine erste Fahndung der Polizei blieb bisher erfolglos. Das Taxi wurde zur Spurensicherung abgeschleppt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die Angaben zum Tatverdächtigen machen können. Er wird so beschrieben:


  • männlich
  • ca. 40-45 Jahre alt
  • Bart
  • Wollmütze, schwarze Jacke mit Fellkragen
  • trug eine Umhängetasche


Wenn Ihr Hinweise habt, meldet euch bei der Polizei Essen unter 0201/829-0.

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline