Essen: EBE beginnen mit Aufräumarbeiten nach Silvester

Die Straßen und Bürgersteige in Essen sind voll mit Raketenresten und Böller-Müll. Auch Flaschen und Konfetti sind überall verteilt. Viel Arbeit für die Entsorgungsbetriebe Essen. Heute (02. Januar) beginnen sie mit ihrer Sonderaufgabe.

© Kerstin Kokoska/ FUNKE Foto Services

Entsorgungsbetriebe Essen machen Straßen wieder sauber

Die Entsorgungsbetriebe beseitigen ab heute (02. Januar) die Silvester-Spuren bei uns in der Stadt. Viele Straßen sind voll mit Konfetti, Flaschen oder Feuerwerks-Batterien. Gereinigt werden sowohl die Straßen als auch die Gehwege. Die EBE hatten vorab schon alle Essener gebeten, die Feuerwerksreste selbst aufzuräumen. Denn große Gegenstände können nicht eingesaugt werden und müssten deshalb per Hand entsorgt werden. Das kostet die Mitarbeiter viel Zeit. Die Bitte gilt auch weiterhin.

© Radio Essen / Mona Belinskyi

In genau einer Woche (09. Januar) geht es dann so langsam mit der Tannenbaumabholung los. Bis zum 20. Januar sammeln die Entsorgungsbetriebe eure alten Tannen auf.

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline