Essen: 24-Stunden-Sommerfest im Museum Folkwang

Das Folkwang-Museum macht an diesem Wochenende ein 24-Stunden-Sommerfest. Das Museum hat von Freitagabend ab 18 Uhr bis Samstagabend um 18 Uhr durchgehend auf. Was mitten in der Nacht im Museum geplant ist.

© Till Schwachenwalde / Radio Essen

Nacht im Museum in Essen

Nachts im Museum. Drei Mal gab es diese Filmkomödie mit Ben Stiller in der Hauptrolle. In Essen können die Menschen nun erneut selbst erfahren, wie sich eine Nacht im Museum anfühlt. Das Museum Folkwang macht zum zweiten Mal ein 24-Stunden-Sommerfest. Von Freitag, 19. August um 18 Uhr bis Samstag, 20. August um 18 Uhr hat das Museum durchgehend geöffnet. In diesen 24 Stunden gibt es viel Programm. Unter anderem wird die neue Ausstellung "Expressionisten am Folkwang" eröffnet. Durch die können sich die Besucher auch führen lassen - auch mitten in der Nacht.

Viel Programm im Museum Folkwang in Essen

Auch durch die übrige Sammlung gibt es regelmäßig Führungen. Kinder und Erwachsene können ausprobieren, Landschaften und Stillleben zu malen. Für Kinder gibt es am Freitagabend außerdem Taschenlampen-Führungen. Am Samstagmorgen um 7 Uhr gibt es eine Yoga-Stunde mitten im Museum. Dazu kommen Lesungen, Filmvorführungen und Konzerte. Das komplette Programm steht auf der Internetseite des Museum Folkwang. Der Eintritt ist frei. Vor drei Jahren hat das Museum schon einmal für 24 Stunden durchgehend geöffnet. Damals waren mehr als 7000 Menschen da, zwischendurch gab es einen Einlassstopp.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline