Essen: 24-Jähriger niedergestochen - Warnung der Polizei

In Essen wurde ein 24-Jähriger am Mittwoch offenbar niedergestochen. Ein Autofahrer bemerkte am späten Abend an der Hafenstraße den jungen Mann am Boden liegen und verständigte den Notarzt. Jetzt fahndet die Polizei.

© chalabala - stock.adobe.com

Am Mittwochabend gegen 22.40 Uhr war ein Autofahrer an der Hafenstraße unterwegs, als er einen schwerverletzten Mann entdeckte. Das Opfer lag in Höhe der Haltestelle "Hafenstraße" auf dem Boden, zwischen der Bottroper Straße und der Mahlstraße. Der Autofahrer hielt an, stieg aus und näherte sich der Person auf dem Boden. Er bemerkte, dass der 24-Jährige am Oberkörper blutete und in schlechter körperlichen Verfassung war. Daher alarmierte er den Notarzt. Der Rettungsdienst brachte ihn anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. "Offenbar hatte eine andere Person ihm eine Stichverletzung zugefügt", erklärt die Polizei. Die Ermittler bitten mögliche Zeugen, die am Tatort oder der näheren Umgebung sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 0201/829-0 im Polizeipräsidium zu melden.

Update 11. September: Tatverdächtig ist nun der 41-Jährige Ramin Kurbanov, nach dem die Polizei mit einem Foto fahndet. Die Ermittler suchen Zeugen, die Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen können. Es ist nicht auszuschließen, dass der Gesuchte nach wie vor bewaffnet ist, warnt die Polizei. Daher sollte niemand den Mann ansprechen, sondern den Notruf 110 wählen.

© Polizei Essen
© Polizei Essen

Mehr Themen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline