Essen: 15-Jähriger stoppt Krankentransport und bedroht Fahrer mit Messer

In Essen ist eine gefährliche Situation mit einem Krankenwagen eskaliert. Dann zog ein 15-Jähriger ein Messer. 

© Danny Elskamp - stock.adobe.com

Jugendlicher läuft vor Krankentransporter

Eine gefährliche Situation hat am Freitag (4. September, gegen 12:50 Uhr) für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Da war ein 15-Jähriger unvermittelt auf die Lazarettstraße getreten. Ein Krankenwagen musste dadurch heftig bremsen. Nachdem der Wagen zum Stehen gekommen war, spuckte der Jugendliche in Richtung des Fahrers (30) und zeigte ihm anschließend noch den Mittelfinger.

Sanitäter will Situation klären, dann knallt's

Nachdem der 15-Jährige vor den Krankentransporter gelaufen war, ist der Fahrer ausgestiegen und wollte die Situation klären, den jungen Essener zur Rede stellen. Plötzlich zog der Jugendliche ein Messer und bedrohte den 30-Jährigen damit. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, so die Polizei. Ein weiterer Zeuge (25) hat dann geholfen, den 15-Jährigen zu bändigen. Auch beim Eintreffen mehrerer Polizisten habe sich der Essener aggressiv und respektlos verhalten. Das Messer wurde sichergestellt, ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Mehr Themen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline