Motorradfahrer verletzt 12-jährigen Radler und flüchtet: Polizei Essen sucht Zeugen

Am Samstagnachmittag (5. September) hat ein Motorradfahrer einen 12-jährigen Fahrradfahrer in Essen verletzt und ist einfach abgehauen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild).
© pattilabelle/Fotolia.com

Motorrad fährt Jungen an

Ein Motorradfahrer hat am Samstagnachmittag (5. September) einen 12-jährigen Radler im Essener Stadtteil Stoppenberg verletzt. Gegen 17:15 Uhr war der Schüler mit Freunden auf der Josef-Hören-Straße in Richtung Emscherstraße radelnd unterwegs. In Höhe der Hausnummer 298 erfasste ein Motorradfahrer den Jungen von hinten. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Der Kradfahrer ist dann von der Unfallstelle abgehauen, ohne sich um das Kind zu kümmern. Zudem soll er mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Die nächste Ampel ignorierte er angeblich.

Polizei sucht Zeugen

Am Unfallort haben mehrere Menschen dem Verletzten Kind sofort geholfen. Die haben wohl auch gesagt, dass es sein könnte, dass an dem flüchtigen Motorrad ein rotes Essener Überführungskennzeichen montiert war. Jetzt hofft die Polizei, dass andere Zeugen noch mehr gesehen haben und Aussagen machen können, die zur Identität des Motorradfahrers führen können.

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline