Essen: 11,5 Millionen Euro für Hochwassersopfer

Bei der Radio Essen-Aktion Lichtblicke sind mittlerweile 11,5 Millionen Euro für die Flutopfer zusammen gekommen. Rund die Hälfte des Geldes wurde schon an Familien ausgezahlt, die vom Hochwasser besonders getroffen wurden. Lichtblicke bittet weiter um Spenden.

Essen: Lichtblicke sammelt für Opfer der Flut

Für die Unwetter-Hilfe der Aktion Lichtblicke sind bisher 11,5 Millionen Euro zusammen gekommen. Das Geld geht an Betroffene der Flut-Katastrophe in NRW im Juli. Rund 5,6 Millionen Euro wurden bisher an betroffene Familien ausbezahlt. Unter anderem hat auch das Freibad in Steele 15.000 Euro bekommen. Dort wurde zum Beispiel die komplette Ausrüstung für die Kinder-Schwimmkurse zerstört. Lichtblicke liegen noch viele weitere Hilfegesuche vor, jeden Tag kommen neue Anträge dazu. Viele Familien haben sich bisher vor allem darum gekümmert aufzuräumen. Sie kommen erst jetzt dazu sich um finanzielle Hilfe zu kümmern. Daher bittet Lichtblicke weiterhin um Spenden für die Hochwasser-Opfer. Spenden geht hier.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline