Erste Naturwand in Essen schützt Weg vor Einsturz

Die erste natürliche Stützwand in Essen ist jetzt in Borbeck eingesetzt worden. Sie sorgt für Sicherheit auf einem Gehweg in Borbeck.

Der Pausenmühlenbach in Essen Borbeck an der Kleingartenanlage Weidkamp
© Radio Essen/Larissa Schmitz

Weg am Pausmühlenbach in Essen wieder freigegeben

Der Weg am Pausmühlenbach in Essen ist wieder freigegeben. Dort ist eine natürliche Stützwand für den Weg eingesetzt worden. Die besteht aus mehreren Baumstämmen. Dazwischen ist Boden, in dem sich bald Pflanzen ansiedeln sollen. Durch die Wurzeln dieser Pflanzen wird diese drei Meter hohe Stützwand noch stabiler. Der Weg musste abgestützt werden, weil immer wieder Teile davon abgebrochen sind. Der Pausmühlenbach in Borbeck hatte immer wieder Teile des Wegs unterspült. 

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline