Erfolg für Stadt Essen: Illegaler Lebensmittelgroßhandel weg

In Essen gab es einen illegalen Lebensmittelgroßhandel. Er hatte keine Genehmigung. Jetzt ist der Laden weg.

© Anja Wölker / Radio Essen

Essen-Borbeck: Anwohner wegen illegalem Lebensmittelgroßhandel genervt

Staus, Parkunfälle, Müll, Lärm und Ratten: Darüber haben sich viele Anwohner der Germaniastraße in Essen-Borbeck aufgeregt. Jetzt können sie aufatmen: Der illegale Lebensmittelgroßhandel ist wohl endgültig weg. Der Handel ohne Genehmigung war in einer ehemaligen Ausstellungshalle an der Germaniastraße. Jetzt ist die Halle leer, vor den Fenstern sind auch keine Vorhänge mehr. Das Ordnungsamt hat den Lebensmittelhandel im Dezember aufgefordert, zu verschwinden. LKWs mit Ware für den Laden haben immer wieder die Germaniastraße blockert.

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline