Equitana in Essen: Das ist geplant

Die Equitana feiert in diesem Jahr ihr 50. Jubiläum. Trotzdem soll die Messe in diesem Jahr deutlich kleiner Ausfallen als sonst. Was geplant ist, lest Ihr hier.

© Pixabay/Detmold

Pferdemessen in Essen kehrt kleiner zurück

Zu ihrer Jubiläumsausgabe kommt die Pferdemesse Equitana kleiner zurück als gewohnt. Zwei Jahre war sie wegen Corona ausgefallen. Vom 7. bis 13. April findet die Messe wieder in Essen statt. Allerdings nur mit 450 Austeller:innen. Das sind 300 weniger als noch in den Jahren vor Corona. International bleibt es trotzdem, die angemeldeten Aussteller:innen kommen aus 15 Nationen zu uns in die Stadt. Über acht Messehallen werden wieder Infoveranstaltungen oder Verkaufsständen mit Sattel, Zaumzeug oder anderer Pferdeausstattung aufgebaut sein. Eine Halle steht auch wieder für die Pferdeshow bereit.

Equiatana in Essen: Höhepunkte zur Jubiläumsausgabe

An drei Abenden sollen besondere Gäste auf die Messe kommen und über Themen rund um die Pferdewelt sprechen. Mit dabei sind die Vielseitigkeitsreiterin und Olympiasiegerin Ingrid Klimke, der Pferdetrainer Bernd Hackl und der Pferdeshow-Star Jean-François Pignon. Auch die traditionelle „Hop-Top“-Pferdeshow" wird wieder ein Programmteil der Messe sein. Die Equitana ist die weltweit größte Pferdemesse. Für sie kommen Menschen aus der ganzen Welt zu uns nach Essen.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline