Entsorgungsbetriebe Essen: Bürgerversammlung zu neuem Recyclinghof

In Essen gibt es heute (6. Mai) eine Bürgerversammlung zu dem neuen geplanten Recyclinghof im Norden der Stadt. Die Anwohner befürchten, dass der neue Recyclinghof massive Auswirkungen auf ihre Nachbarschaft hat und wollen mitreden.

© Kostas Mitsalis/ Radio Essen

Recyclinghof in Essen: Verkehrschaos befürchtet

In Katernberg gibt es heute (6. Mai) eine Bürgerversammlung zu dem geplanten neuen Recyclinghof in Altenessen. Der Recyclinghof an der Lierfeldstraße ist schon lange zu klein. Außerdem ist er nur noch bis 2024 genehmigt. Deswegen wollen die Entsorgungsbetriebe einen neuen Hof an der Emscherstraße bauen. Dagegen wollen sich die Anwohner aber wehren. An der Emscherstraße könnte es nämlich zu massiven Verkehrsproblemen kommen, wie schon jetzt an der Lierfeldstraße.

Ab 18:30 Uhr wollen die Anwohner mit Politikerinnen, Politikern und den EBE besprechen, wie der Verkehr am geplanten Recyclinghof besser gelenkt werden kann. Beispielsweise soll es verschiedene Anfahrten und mehrere Schlangen an dem neuen Hof geben. Die Versammlung ist im evangelischen Gemeindezentrum am Katernberger Markt.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline