Energiekonzern RWE in Essen ist fahrradfreundlicher Arbeitgeber

Der Energiekonzern RWE in Essen ist zum fahrradfreundlichen Arbeitgeber ernannt worden. Das sind die Gründe laut dem Allgemeinen Deutschen Fahrradclub.

Der Energiekonzern RWE in Altenessen ist zum fahrradfreundlichen Arbeitgeber ernannt worden.
© RWE

Auszeichnung für RWE in Essen

Der Essener Energiekonzern RWE in Altenessen ist zum fahrradfreundlichen Arbeitgeber ernannt worden. Der Fahrradclub ADFC vergibt die Auszeichnung. Ihm gefällt, dass es überdachte und sichere Abstellanlagen für die Fahrräder von Mitarbeitenden gibt, Umkleide- und Duschmöglichkeiten sowie einen jährlichen Fahrradaktionstag. Das motiviert die Mitarbeitenden mit dem Fahrrad ins Büro zu kommen, sagt der ADFC. "Hier ist eine echte Fahrradkultur gewachsen", so der Fahrradclub.

In Essen gibt es bereits mehrere fahrradfreundliche Arbeitgeber, unter anderem auch die Polizei und die Stadt Essen.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline