Essen: Neuer Rekord bei Aktion Stadtradeln

Auch in diesem Jahr haben sich bei uns in Essen viele Menschen an der Aktion Stadtradeln beteiligt. Die Teilnehmenden konnten außerdem einen Rekord aufstellen.

RadEntscheid Essen: Fahrrad-Demo am Samstag im Stadtgarten in Essen.
© Lutz Niemann

Stadtradeln in Essen mit neuem Rekord und guter Bilanz

Die Radfahrerinnen und Radfahrer haben beim Stadtradeln in diesem Jahr einen neuen Rekord aufgestellt. Fast 3.000 Drahtesel-Liebhaber waren in diesem Jahr bei der Aktion dabei und erradelten insgesamt fast 730.000 Kilometer. Das entspricht fast zweimal der Strecke von der Erde bis zum Mond. Auch zahlreiche Schulen waren in diesem Jahr beim Stadtradeln dabei. Unter anderem das Helmholtz Gymnasium in Rüttenscheid, das Leibniz Gymnasium in Altenessen und die Albert Einstein Realschule in Rellinghausen. Das Stadtradeln findet bei uns in Essen seit 2012 statt. Es soll ein Bewusstsein für den Klimaschutz schaffen und für das Fahrradfahren werben. Die Teilnehmenden können ihre gefahrenen Radkilometer auf einer Internetseite eintragen und sich in verschiedenen Kategorien miteinander messen.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline