Handwerk made in Essen: Neues Geschäft eröffnet

Ein Geschäft mit vielen verschiedenen Angeboten – alles handgemacht in Essen. Die Jugendberufshilfe bietet in "Ludwigs Shop“ in Bergerhausen an, was die Jugendlichen in ihren Berufsvorbereitungskursen angefertigt haben.  

© Moritz Leick / Stadt Essen

Jugendberufshilfe in Essen eröffnet ungewöhnliches Geschäft

Die Essener Jugendberufshilfe hat in Bergerhausen einen neuen Laden eröffnet. Er heißt "Ludwigs Shop: Handwerk & Design" und ist an der Schürmannstraße. Dort könnt Ihr Handwerks-Arbeiten kaufen, die die Jugendlichen selbst hergestellt haben. Zum Beispiel gibt es Feuerschalen aus den Metallwerkstätten, Holzgegenstände aus der Tischlerei und auch Marmeladen oder Kuchen im Glas. Der neue Shop löst den Laden in der Rellinghauser Straße ab. Den Umbau haben die Jugendlichen selbstständig übernommen. Finanziert wurde das Ganze durch das Job-Center Essen. Das Geschäft ist Teil eines Projekts, das jungen Menschen bei der Berufsvorbereitung helfen soll.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline