Feuer in Essen: Junger Mann erleidet schwere Brandverletzungen

Die Feuerwehr Essen hat einen jungen Mann aus einer Wohnung in Borbeck geholt. Der 22-Jährige ist bei dem Brand in der Dachgeschosswohnung sehr schwer verletzt worden. So lief der Feuerwehreinsatz ab.

© Feuerwehr Essen

Feuerwehreinsatz in Borbeck: Mann ruft um Hilfe in Dachgeschosswohnung

In Borbeck ist ein junger Mann bei einem Wohnungsbrand schwer verletzt worden. In dem Mehrfamilienhaus an der Schloßwiese brannte es heute Morgen (17. Dezember) gegen 6.30 Uhr in einer Dachgeschosswohnung, es war viel Rauch zu sehen. Nachbarn erzählten, dass sie Hilferufe aus der Wohnung gehört hatten. Die Feuerwehr rettete einen 22-Jährigen mit lebensgefährlichen Brandverletzungen. Das Feuer breitete sich weiter auf den Spitzboden aus. Die Nachbarn blieben unverletzt. Das Löschwasser gefror an der Einsatzstelle und sorgte somit für eine zusätzliche Gefahr für die Einsatzkräfte. Durch einen Streuwagen der Entsorgungsbetriebe Essen (EBE) konnte Abhilfe geschafft werden. Die angrenzende Schloßstraße musste für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt werden. Die Brandursache ist unklar, die Polizei ermittelt.

© Radio Essen-Hörerin Jenny
© Radio Essen-Hörerin Jenny

Auch generell war es eine unruhige Nacht für die Essener Feuerwehr: In Freisenbruch ist gegen 1.00 Uhr eine Gartenhütte neben einem Handwerksbetrieb an der Bochumer Landstraße vollständig abgebrannt (siehe Foto unten). Es gab keine Verletzten. Die Flammen drohten auf die benachbarten Gebäude überzugreifen. Außerdem sind heute Nacht ungewöhnlich viele Brandmelder in Essen losgegangen, es handelte sich aber um Fehlalarme. 

© Feuerwehr Essen
© Feuerwehr Essen

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline