89-Jähriger in Essen-Kupferdreh leblos in seinem Haus gefunden

In Kupferdreh hat die Feuerwehr einen 89-Jährigen Mann leblos in seinem Haus gefunden. Eine weitere Anwohnerin liegt nun schwer verletzt im Krankenhaus.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Feuerwehreinsatz in Essen-Kupferdreh

Ein 89-Jähriger Mann ist am Sonntag in Essen-Kupferdreh vermutlich an einer Kohlenmonoxidvergiftung gestorben. Auch seine 85-Jährige Frau ist schwer verletzt und wurde laut Polizei ins Krankenhaus gebracht. Die Einsatzkräfte stellten in dem Haus einen erhöhten Kohlenmonoxid-Wert fest. Ursache dafür in der Wohnung soll ein Kohleofen sein, mit dem das Paar ein Zimmer heizte. Ein Pfleger hatte die Rettungskräfte alarmiert, weil die Tür nicht wie gewohnt geöffnet wurde.

Polizei Essen ermittelt zur Todesursache

Die polizeilichen Untersuchungen sollen nun klären, ob eine Kohlenmonoxidvergiftung tatsächlich die Todesursache war, Laut Feuerwehr ist das aber wahrscheinlich. Die Ermittlungen laufen nun an. Aktuell wird nicht von einem Verbrechen ausgegangen. In ähnlichen Fällen kamen in der Vergangenheit auch Schornsteinfeger zum Einsatz, um die Kamine zu prüfen.

Mehr Nachrichten aus Essen

skyline