Einbruch in Essen: Polizei sucht Dieb mit Foto

Im Juni kam es zu einem Einbruch in Essen-Kettwig. Ein unbekannter Täter klaute Schmuck und konnte verschwinden. Jetzt veröffentlicht die Polizei Fotos der Überwachungskamera und hofft auf Hinweise.

Unbekannter bricht Haustür in Essen auf

Am 10. Juni gegen 9 Uhr versuchte ein unbekannter Täter durch das Aufhebeln eines Küchenfensters in ein Reihenhaus an der Erftstraße in Kettwig zu gelangen. Als das nicht klappte, hebelte er die Haustür auf. Der Unbekannte durchsuchte das Haus und entwendete Schmuck der Hausbesitzer. Währenddessen wurde er von einer privaten Überwachungskamera in dem Haus gefilmt.

Fotofahndung in Essen

Jetzt veröffentlichte die Polizei ein Foto des Mannes. Der mutmaßliche Täter wird beschrieben als circa 1,65m groß und schwarzhaarig mit einem auffälligen Seitenscheitel. Er war bekleidet mit einer schwarzen Hose und einem schwarzen Sweatshirt mit der Rückenaufschrift "Jordan". Außerdem trug er blaue Handschuhe und führte einen schwarzen Eimer mit sich.

© Polizei Essen
© Polizei Essen

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu der Identität oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Mannes geben können, sich unter 0201/829-0 zu melden.

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline