Einbruch in bekannten Restaurant in Essen: Betreiber reagiert im Netz

In Essen sind Unbekannte in ein bekanntes Restaurant in der Innenstadt eingebrochen. Eine Glastür wurde zertrümmert, Tablets und sogar Spenden-Boxen geklaut. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen. Der Inhaber reagiert unterdessen im Netz.

einbruch-der-loewe-radio-essen
© Der Löwe

Schäden im Restaurant in Essen weisen auf Einbruch hin

Eine zertrümmerte Glastür, Scherben liegen im Eingangsbereich des Restaurants in Essen: So sieht es beim Restaurant "Der Löwe" in der Essener Innenstadt aus. Da wurde in der Nacht zum Montag (17. Januar) eingebrochen. Die Beute: Das Geld aus der Kasse, sieben Tablets für die Bestellungen und viele Flaschen mit teurem Rum und Whiskey. Besonders ärgerlich ist, dass die mutmaßlichen Einbrecher auch noch die Kasse mit den Einnahmen aus der Flutwein-Aktion geklaut haben. Damit hat das Restaurant-Team Spenden für die Flutopfer im Ahrtal gesammelt. Bisher hat die Polizei keinen Hinweis auf die Einbrecher.

einbruch-der-loewe-radio-essen
© Der Löwe
© Der Löwe

Restaurant-Besitzer aus Essen reagiert auf Facebook

"Herzlich Willkommen" steht auf der noch verbliebenen Eingangstür des Restaurants am Kopstadtplatz in Essen. Das hat jemand wohl zu wörtlich genommen und ist nachts in das Restaurant eingebrochen. Der andere Flügel der Tür ist nur noch ein Haufen Scherben.

Nach dem Diebstahl reagiert der Betreiber des Restaurants im Netz sarkastisch: "Vielen Dank an die Einbrecher, die diese Nacht in unseren Löwen gewaltsam eingebrochen sind", schreibt er in einem Facebook-Beitrag. "Wir hoffen, dass wir mit unseren Einnahmen Ihr Einkommen großzügig aufbessern konnten." Als wäre die Gastronomie-Branche durch Corona nicht schon hart genug getroffen, bleibt dem Restaurant-Team wohl nur noch schwarzer Humor.

"Zum Glück haben Sie genügend Spirituosen mitgenommen, dass Sie ein rauschendes Fest feiern können."

Selbst bei dem dreisten Diebstahl des Flutweins behält "das Löwen Team" die Fassung: "Auch unsere Kasse mit den Einnahmen unserer Flutwein-Aktion sollte ja für einen guten Zweck genutzt werden und ist für Sie bestimmt auch hilfreich. Zu Ihrem Leidwesen wurde diese Kasse regelmäßig geleert." Erst am Ende platzt dem Verfasser des Beitrags der Kragen: "Ach so, nicht das wir es noch vergessen, Ihnen zu sagen, für uns sind Sie ein von ganzem Herzen ernsthaft gemeintes Arschloch

das Löwen Team"

https://www.facebook.com/derLoeweEssen/posts/3485030205056738

Polizei Essen sucht Zeugen

Wenn Ihr in der Tatnacht in der Innenstadt etwas Verdächtiges gehört, gesehen oder mitbekommen habt, solltet Ihr euch bei der Polizei Essen melden. Die erreicht Ihr in Fällen wie diesen unter 0201 829 0.

Noch mehr Polizei-Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline