Ehemalige Polizistin verschwunden: Fall aus Essen Thema bei Aktenzeichen XY

Ein Fall der Kriminalpolizei Essen ist Mittwochabend (8. Mai) Thema im Fernsehen. 'Akzenzeichen XY ungelöst' sucht Hinweise und Zeugen, um den Fall zu lösen.

© ZDF/Nadine Rupp

Polizei in Essen ermittelt: Polizistin verschwunden

Eine ehemalige Polizistin Annette Lindemann aus Gelsenkirchen ist seit 14 Jahren verschwunden. In diesem Fall ermittelt die Kriminalpolizei Essen: am Mittwochabend (8. Mai) soll sie Hilfe durch das Fernsehen bekommen. 'Aktenzeichen XY ... Ungelöst' wird über die Ereignisse vom 29. Mai 2010 berichten. Nach einem Streit mir ihrem Mann hatte die ehemalige Polizisten das gemeinsame Haus in Gelsenkirchen verlassen. Sie wolle eine Auszeit nehmen, sagte sie. Seit dem gilt sie als vermisst. Auch ihr Auto, ein schwarzer Mercedes-Van, ist verschwunden. Vier Wochen nachdem sie das Haus verließ, fanden zwei Fußgänger das Auto in einem Wald - ausgebrannt. Das Wrack stand in einem Waldgebiet zwischen den Städten Haltern, Mark und Oer-Erkenschwick. Auffällig: die Kennzeichen fehlten und wurden offenbar entfernt. Deswegen gehen die Ermittler von Fremdverschulden aus, offenbar wurde das Auto angezündet. Die Polizei hofft, dass sich neue Zeugen melden oder es Hinweise zum Verschwinden gibt.

Die Sendung läuft ab 20.15 Uhr im ZDF. Schon in der Vergangenheit konnten Kriminalfälle aus Essen durch die TV-Sendung gelöst werden.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline