Fall aus Essen gelöst: Festnahmen nach Aktenzeichen YX

Nach dem brutalen Angriff in der Straßenbahn 103 im September letzten Jahres konnte die Kripo Essen jetzt beide Tatverdächtigen festnehmen.

© ZDF/Nadine Rupp

Polizei Essen bedankt sich für Mithilfe Von Medien und Bürgerinnen und Bürgern

Am Mittwoch (18.Januar) wurde der Fall aus Essen in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst" ausgestrahlt. Danach gingen bei der Polizei Essen Hinweise im zweistelligen Bereich ein. "Aktenzeichen XY ungelöst" berichtete über den Vorfall in der Linie 103, der sich an einem Samstagabend im September des vergangenen Jahres ereignete. Im Bereich der Haltestelle Donnerstraße in Borbeck gab es damals einen Streit zwischen einem 35-jährigen Mann und zwei Unbekannten. Die beiden sollen schließlich auf ihr Opfer eingeprügelt haben, bis der Mann am Boden lag und ins Krankenhaus musste. Die Unbekannten flüchteten anschließend. Die beiden 33- und 20-jährigen Tatverdächtigen konnten gestern Nachmittag festgenommen werden. Sie werden wegen gefährlicher Körper-Verletzung und versuchten Totschlags einem Haftrichter vorgeführt. 

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline