Durchsuchungen in Essen nach Massenschlägerei

Die Polizei hat am Donnerstag (9. März) in Essen mehrere Wohnungen durchsucht. Davon waren vor allem Fans von Rot-Weiss Essen betroffen.

© abr68 - Fotolia

Durchsuchungen in Essen nach Schlägerei

Am Donnerstag (9.März) hat die Polizei in Essen mehrere Wohnungen durchsucht. Anlass waren die Ermittlungen zu einer Massenschlägerei am 19. Februar. Dort haben Fans von Rot-Weiss Essen und Borussia Dortmund andere Fußballfans angegriffen. Sie haben bei einem Auswärtsspiel von Schalke 04 andere Fans unter anderem mit Baseballschlägern angegriffen. Rot-Weiss Essen hat den Angriff bereits scharf kritisiert. Die Staatsanwaltschaft Essen hatte mehrere Durchsuchungsbeschlüsse beantragt. Die Ermittlungen dauern noch weiter an.

Durchsuchungen in Essen: Innenminister Reul äußert sich

Innenminister Herbert Reul (CDU) lobt die Razzia bei Fußballfans am Donnerstag (9. März). Auch bei uns in Essen hat die Polizei mehrere Wohnungen durchsucht.

"Ich finde es riesig, dass wir in diesem Bereich der Hooligan-Szene jetzt mal Tabula rasa gemacht haben."

Die Polizei hat in NRW insgesamt 25 Wohnungen durchsucht und nach 19 Tatverdächtigen gesucht. Festnahmen wurde bei den Durchsuchungen aber keiner. Bei einer Durchsuchung musste die Polizei eine Haustür sprengen, auch Polizeihunde waren im Einsatz.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline