Dreharbeiten für neuen Kinofilm in Essen gestartet

In Essen laufen gerade die Dreharbeiten zum neuen Kinofilm "Enkel für Fortgeschrittene". Wegen der Arbeiten für den Film sind mehrere Straßen in einem Stadtteil gesperrt. Der Film soll nächstes Jahr ins Kino kommen.

© Jasmina Welter / Radio Essen

Dreharbeiten für neuen Kinofilm in Essen gestartet

Der Film "Enkel für Fortgeschrittene" ist die Fortsetzung des ersten Teils "Enkel für Anfänger" und wurde genau wie sein Vorgänger teilweise in den Straßen von Essen gedreht. Besonders viele Szenen werden in Rüttenscheid gedreht, deshalb sind auch mehrere Straßen in dem Stadtteil gesperrt. Die Annastraße ist wegen der Dreharbeiten zum Teil gesperrt und wegen der verschiedenen Fahrzeuge für Maske, Kostüm, Catering und Co., gibt es auch weniger Parkplätze im Rüttenscheid. Aus der Filmwelt sind Heiner Lauterbach, Maren Kroymann und Ercan Durmaz für die Arbeiten rund um den Film in der Stadt. Die Dreharbeiten gehen noch knapp anderthalb Wochen.

Maren Kroymann verliebt sich in Essen

Wir waren bei den Dreharbeiten in der Annastraße dabei. Dort drehen die Schauspieler in einem Mutter-Kind-Café. Maren Kroymann findet, dass Essen als Drehort perfekt passt. Neben den Menschen, ist sie total von der Natur und dem vielen Grün in der Stadt begeistert. Deshalb hat sie sich auch in den Grugapark verliebt. Nach den Drehs am Filmset geht sie dort gerne spazieren.

© Jasmina Welter / Radio Essen

Eindrücke vom Filmset in Rüttenscheid

Weitere Themen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline