Dämpfer für Sanierung Grugabad in Essen

Das Grugabad in Rüttenscheid muss saniert werden. Eine Firma sollte schauen, welche Möglichkeiten es dafür gäbe. Dafür hat sich aber nur eine einzige Firma beworben. Deshalb muss die Stadt jetzt reagieren.

© Anne Schweizer/ Radio Essen

Ausschreibung in Essen für Grugabad aufgehoben

Für die Sanierung des Grugabads in Rüttenscheid gibt es einen Rückschritt. Vor einem Jahr wurde europaweit eine Machbarkeitsstudie ausgeschrieben. Die sollte zeigen, wie das Schwimmbad modernisiert werden könnte. Jetzt bricht die Stadt die Ausschreibung aber ab. Über ein halbes Jahr hatte sich nur eine einzige Firma gemeldet und die hätte zu viel Geld verlangt. Deshalb will die Stadt die Studie jetzt mit anderen Kriterien ausschreiben. Sie hofft dadurch auf mehr Bewerber mit anderen Preisen. Das Grugabad in Rüttenscheid muss saniert werden. Die Duschen und Umkleiden sind alt. Viele Essener würden sich auch wünschen, dass das Bad das ganze Jahr offen ist.


Weitere Meldungen zum Grugabad


Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo